Projektwoche „Unterwasserwelt“

In der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien stand das gesamte Schulleben der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai unter dem Stern „Unterwasserwelt“. Zahlreiche Eltern und freiwillige Helfer machten diese drei Tage zu unvergesslichen sowie ereignis- und aktionsreichen Tagen. Gekrönt wurde die Projektwoche mit einem Schulfest, bei dem der Förderverein für das leibliche Wohl sorgte und die einzelnen Projekte ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Vorführungen präsentierten. So erfreuten sich die Besucher vieler selbstgebastelter Dekoartikel, die ganz im Sinne der gesammelten „Unterwassermaterialien“ hergestellt wurden. Das Projekt „Unter dem Meer“ sorgte für magische Unterwassermomente. Mit Tanz, Gesang und Kostümgestaltung verwandelten sich die Teilnehmer in echte Unterwasserbewohner. Auch das begehbare Aquarium stellte in diesen Tagen ein zuhause für zahlreiche selbstgestaltete Fische und Wasserpflanzen dar. Sehr praxis- und erlebnisorientiert konnten die Kinder im Rahmen der Projekte „Leben am, im und mit Wasser“ und „Experimente zum Meeresschutz“ angeln, experimentieren und sogar den ein oder anderen Wasserbewohner ganz genau betrachten. Selbst die jüngsten Teilnehmer konnten im Zuge der Projektwoche unter Betreuung und Anleitung des Schulleiters das Seepferdchen absolvieren. Kurzum: Danke an alle Helfer für eine lehr- und ereignisreiche Projektwoche!!!