Walderlebnistag

Am 25.10.2017 machten die Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Schuljahres der Grundschule Osterspai bei herbstlichen Temperaturen einen Ausflug auf den Remstecken. An der Waldökostation wurden sie von Herrn Oliver Euskirchen und seiner Praktikantin Vanessa freundlich empfangen, die gemeinsam ein tolles Programm für die beiden Klassen vorbereitet hatten. Nachdem die Kinder bei einem Kooperationsspiel ihren Teamgeist unter Beweis gestellt hatten, ging es auch schon in den Wald, um einiges über die verschiedenen Bäume und Verhaltensweisen der Tiere im Herbst/ Winter zu erfahren. Nach einer kleinen Pause an der Römervilla erhielten die Schülerinnen und Schüler Schatzkarten und machten sich in Gruppen auf die Suche nach herbstlichen Schätzen des Waldes. Schnell waren die ersten Blätter und Früchte der Bäume gefunden. Natürlich durfte ein Besuch des Spielplatzes am Ende nicht fehlen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Euskirchen für diesen besonderen Unterrichtsmorgen und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug zur Waldökostation.