Glasbläser zu Besuch in Osterspai

Einen Unterricht der besonderen Art erlebten die Kinder der Grundschule Osterspai am Mittwoch, 31.01.2018. Auf dem Stundenplan stand der „Besuch eines Glasbläsers“ in den Klassen 1 bis 4. Herr Sinner begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit einer Präsentation seines Handwerks. Er stellte sein Werkzeug vor und faszinierte die Kinder mit seinen Darbietungen.

Mit großen Flammen, die beim Glasblasen von Bedeutung sind, zog er alle Kinder in seinen Bann. Mit viel Gefühl zauberte Herr Sinner eine Vase, einen Schwan und eine versilberte Geige. Die Demonstration der mundgeblasenen Scherzartikel sorgte für große Freude und Begeisterung. Einige mutige Kinder stellten sich tapfer zur Verfügung und probierten den Spaßvogel und das Spaßglas aus. Die Grundschule Osterspai bedankt sich bei Herrn Sinner für diese gelungene Vorstellung.