Baum des Jahres

Einer sehr schönen Tradition gingen die dritten Klassen der Schulen Osterspai und Kamp-Bornhofen auch in diesem Jahr wieder nach. Sie pflanzten den "Baum des Jahres". Am 12. April gegen 10 Uhr trafen sich alle Beteiligten an der Bruno-Löhr-Hütte und wurden dort zunächst von Försterin und Förster über die Allee der Bäume informiert. Nach einem kurzen Geschicklichkeitsspiel, welches die Kinder mit Bravur meisterten, ging es ausgestattet mit Hacke und Spaten zur Pflanzstelle. Insgesamt drei Exemplare der "Esskastanie" wurden an diesem Tag gepflanzt und alle Kinder durften tatkräftig mitwirken. Nach den Pflanzarbeiten wurden alle großzügig belohnt. Es gab heiße Wildwürstchen, Brötchen und frischen Kastanienhonig. Es war wie jedes Jahr ein gelungener Vormittag und wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei den Veranstaltern.