Termine   Termine

Schuljahr 2018/2019

 

Anschaffung von Go-Karts

Die Schülerinnen und Schüler der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai möchten sich ganz herzlich bei Familie Rindsfüsser bedanken. Marlies und Walter Rindsfüsser wünschten sich zu Ihrer Goldenen Hochzeit Geldgeschenke und beschlossen, dieses Geld dem Förderverein der Schule zu spenden. Herr Schnitzius vom Förderverein, das Kollegium sowie Herr und Frau Rindsfüsser entschieden sich dafür, zwei Go-Karts für die Grundschule anzuschaffen. Ein tolles Geschenk, das mit viel Freude und Begeisterung angenommen wurde und nun in den Pausen zum Einsatz kommt.

 

 

Neue Gymnastik- und Turnbänder

Das Osterspaier Rathausfest am 25.08.2018 war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Die Willy-Brandt-Grundschule beteiligte sich an den Feierlichkeiten mit einigen musikalischen Beiträgen und Tänzen.

Zum Dank übergab der Vorstand des Rathaus- und Kulturvereins  dem Förderverein eine Spende.    So konnte die Anschaffung von dreißig bunten und professionellen Gymnastik- und Turnbändern ermöglicht werden. Die Kinder der neu gegründeten  „Bändertanz –AG“ freuen sich riesig und üben schon fleißig für ihren nächsten Auftritt.

 

Neue Spielgeräte für die Kinder der

 

Willy-Brandt-Grundschule Osterspai

 

 

 

An der Willy-Brandt-Grundschule in Osterspai wurde mit finanzieller Unterstützung der Verbandsgemeinde Braubach und des Fördervereins der Grundschule ein neues Spielgerät für den Schulhof angeschafft. Die Einrichtung „Case Projekt Wanderath“, unter der Leitung von Michaela Plümecke, hat durch ihre gemeinnützige Beschäftigungsgesellschaft „BAsTA“ den Schulhof ja bereits mit neuen Stühlen, Bänken und Tischen verschönert. Nun stellten sie uns  unter der Leitung der Schreiner und Arbeitstherapeuten Herr Golz und Herr Nett, die die Bewohner der Einrichtung auf dem Arbeitsmarkt wieder neu integrieren möchten, ein neues Spielgerät auf dem Schulhof auf. Die Kinder klettern und turnen schon begeistert darauf.  

 


Zu allen Veranstaltungen erhalten Sie auf der Homepage bzw. durch die Schule weitere Informationen zu gegebener Zeit.