Ein großer Erfolg für eine kleine Schule

Am 15.05.2018 fand wieder das alljährliche Fußballturnier der kleinen Grundschulen statt, an dem auch die Willy-Brandt-Grundschule Osterspai teilnahm. Die  Mannschaft, gebildet aus 11 Jungen im Alter von 8-10 Jahren, fuhr in Begleitung von Frau Gross und Herrn Kup um 7:30 Uhr zum Schulzentrum Nassau, wo sie bereits von Frau Gabriele Rath, der Organisatorin des Turniers, empfangen wurden.

Nach einem kurzen Aufwärmtraining begannen die Vorrundenspiele, die in zwei Gruppen A und B ausgetragen wurden. Gespielt wurde jeweils 8-10 Minuten. Die Mannschaft aus Osterspai setzte sich erfolgreich gegen alle anderen Mannschaften ihrer Gruppe durch und qualifizierte sich für das Halbfinale. Hier trafen sie auf die Grundschule Arzbach, welche sie ebenfalls besiegten. Im Finale standen am Ende Osterspai gegen Dahlheim. Obwohl Dahlheim zunächst die Führung übernahm, gaben die Schüler der Willy-Brandt-Grundschule nicht auf und holten sich am Ende den Pokal. Dieser ziert nun den Eingangsbereich des Schulgebäudes. Allen Mitgliedern der Mannschaft wurde von Frau Rath zudem eine Urkunde sowie eine Medaille überreicht.