Teilnahme am fußballturnier in nassau


 

Am 10.05.2016 hieß es für uns schon früh morgens: Schuhe binden, Trikots an und los, denn auf dem Rasenplatz des Schulzentrums Nassau fanden wieder die alljährlichen Fußball Kreismeisterschaften der Grundschulen statt, an denen selbstverständlich auch wieder 11 Schüler/innen der Willy-Brandt Grundschule Osterspai teilnahmen.

 

Nach einem kurzen Aufwärmtraining auf dem Platz begannen schon die ersten Vorrundenspiele. Gleich zu Beginn traten wir gegen die Grundschule Birlenbach an, welche am Ende den Pokal gewann. Darauf folgten Dahlheim, Friedrichssegen und Dausenau.

Zwar konnten wir in diesem Jahr keinen der vorderen Plätze erzielen, doch waren alle Schüler mit vollem Einsatz und hoher Begeisterung dabei. Sie Siegerehrung wurde durch die Beraterin für Schulsport Gabriele Rath durchgeführt. Alle Teilnehmer erhielten von ihr eine Urkunde für ihre Leistung. Ein besonderer Dank gilt Herrn Kup, der Frau Gross an diesem Tag tatkräftig unterstützte und die Mannschaft bestmöglich coachte.