Laternen

Frohe Weihnachten

 

Schnuppertage in der GS Osterspai

 

Um den zukünftigen Schulanfängern einen schönen Schulstart zu ermöglichen, statteten die Kinder des kommunalen und katholischen Kindergartens der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai einen Besuch ab und erlebten eine besondere Schulstunde im ersten Schuljahr mit. Wir freuen uns alle zukünftigen Schulkinder im Sommer an unserer Schule willkommen heißen zu dürfen. 

 

 

Kinderbuchautor Thomas J. Hauck zu Besuch

 

 

Am Mittwoch, 21.02.2019 besuchte der Autor Thomas J. Hauck die Willy-Brandt-Grundschule. Der am 27.02.1958 in Ludwigshafen geborene Autor, Schauspieler und bildende Künstler las nicht einfach nur aus seinen Büchern vor, sondern entführte die Kinder durch das Verstellen seiner Stimme sowie großen schauspielerischen Einsatzes in die Welt seiner Geschichten. In seiner 1. Lesung begeisterte er die Kinder der 1. und 2. Klasse. Einige seiner Werke wurden in die Schulbücherei aufgenommen.

 Die Veranstaltung wurde finanziell unterstützt vom Förderverein der Willy-Brandt-Grundschule.

 

 

Karnevalsfeier in Osterspai

 

Auch in diesem Jahr ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Osterspai  die Karnevalsfeier nicht  nehmen. Winterferien über Karneval? Das macht den OCC’s nichts. Der Schwerdonnerstag wurde kurzerhand um eine Woche nach vorne verschoben. Kostümiert, in top Form und bester Laune präsentierten die verschiedenen Altersgruppen am 22.02.2019 ihre  tollen Tänze und sorgten dabei für mächtig Karnevalsstimmung. Gekrönt wurde der letzte Schultag mit einer bunten Polonaise durch die Aula und Klassen der Schule.