Großes Laternenbasteln in Osterspai

 

Die Zweit- und Drittklässler der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai bastelten für den diesjährigen Sankt-Martins-Umzug bunte Kleisterlaternen. So entstanden in der 2. Klasse farbenfrohe Vögel und in der 3. Klasse gruselige Monster sowie Geister. Diese konnten die Kinder bei den diesjährigen Martinsumzügen in Osterspai und Filsen stolz präsentieren.

 

In der Weihnachtsbäckerei...

 

Auch in diesem Jahr wurden in der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai wieder in allen Klassen eifrig Weihnachtsplätzchen gebacken. So hieß es für die Schülerinnen und Schüler Hände waschen, Ärmel hochkrempeln und ab in die Schulküche. Zu Rolf Zuckowskis fröhlicher Weihnachtsmusik wurde fleißig geknetet, gerollt, geformt, ausgestochen, verziert und natürlich auch genascht. Dank der tatkräftigen Unterstützung fleißiger Eltern entstanden zahlreiche Teller herrlich duftender Weihnachtsplätzchen.

 

 

Buntes Treiben in Osterspai - Karneval 2018

 

Bewegte Schule

 

Unter dem Motto "bewegte Schule" besuchte Frau Lukas von der AOK die dritte Klasse der Willy-Brandt-Grundschule in Osterspai. Um zehn vor acht trafen sich alle in der ortsansässigen Turnhalle. Nach ein paar Aufwärmübungen durften die Kinder in einem Fitnesstest ihre Balance, ihre Kraft und ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Anschließend zeigte Frau Lukas den Kindern, wie wichtig ein starker und gesunder Rücken ist und was man tun kann, um ihn zu erhalten. Als drittes Modul stand Yoga auf dem Programm. Hierbei verwandelten sich alle in einen Hund, eine Schildkröte, eine Kobra, einen Baum und ein Dreieck und begrüßten die Sonne. Am Ende waren alle sehr entspannt. Es war ein einzigartig schöner Tag, den alle sicher so schnell nicht vergessen werden.