Happy Halloween


In den vergangenen Kunststunden ging es in der Klasse 3 der Willy-Brandt-Grundschule ganz schön gruselig zu. Mit viel Freude und Kreativität setzten sich die Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht mit dem Thema Halloween auseinander und erstellten mit Wasserfarben und schwarzen Filzstiften schaurige Schattenbilder. 

Karneval

Ostern

Zeitleiste

 

Vor den Osterferien hat die Klasse 3 der Grundschule Osterspai sich im Sachunterricht mit dem Thema „Schule vor hundert Jahren“ beschäftigt. Passend dazu hat die Klasse eine Zeitleiste über die Geschichte der eigenen Schule erstellt. Einige Schülerinnen und Schüler haben dies als Anlass genommen, eine Zeitleiste über sich selbst zu erstellen. Dabei sind tolle Exemplare entstanden, die vorgestellt und anschließend in der Klasse aufgehängt wurden.

 

Waldkunst